Mein Warenkorb

FAQ

Zurück
Du brauchst Hilfe? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Schau dich gerne um oder nutze die folgenden Direkteinstiege, um direkt zum gewünschten Bereich zu gelangen.

Produkt

Schnelle Antworten zu unseren Produkten gibt’s hier.

Ansehen

Rückgabe

Nicht zufrieden mit einem Produkt? So geht’s weiter.

Ansehen

Versand & Zahlung

Erfahre mehr über Versand- und Zahlungsoptionen.

Ansehen

Mein Konto

Hier findest du wichtige Infos zu deinem Benutzerkonto.

Ansehen

Produkt

Schnelle Antworten zu unseren Produkten gibt’s hier.

Ansehen

Rückgabe

Nicht zufrieden mit einem Produkt? So geht’s weiter.

Ansehen

Versand & Zahlung

Erfahre mehr über Versand- und Zahlungsoptionen.

Ansehen

Mein Konto

Hier findest du wichtige Infos zu deinem Benutzerkonto.

Ansehen

Produkt

Bei uns bekommst du vor allem Produkte rund ums Vaping. Dazu zählen verschiedene E-Zigaretten, Verdampfer, Akkus, Akkuträger, Liquids, Aromen, alles zum Selbermischen, Zubehör, aber auch Merchandise aller Art. Schau dich gerne im Online-Shop um oder besuche uns in einem unserer SAMURAI Stores.

Schau dich einfach in unserem Shop um. Hierbei können dir die verschiedenen Direkteinstiege sowie die produkt- und kategorieübergreifende Suche helfen. Rufe die Seiten der Produkte auf, die dich besonders interessieren. Bei manchen Produkten musst du unter Umständen bestimmte Optionen auswählen, ehe du sie bestellen kannst. Wenn du damit fertig bist, klicke auf „In den Warenkorb“. Die Produkte sind nun deiner Bestellung hinzugefügt. Wenn du fertig bist, klicke einfach auf das Einkaufskorbsymbol in der rechten oberen Ecke und folge den Anweisungen. Sie leiten dich durch den Zahlungsprozess und zum Abschluss deiner Bestellung.

Während des Bezahlvorgangs wirst du gefragt, welche Zahlungsart du nutzen möchtest. Hier hast du auch die Möglichkeit, den Gutschein-Code einzugeben. Der entsprechende Wertbetrag des Gutscheins wird deiner Bestellung direkt gutgeschrieben.

Eine einfache Frage, die sich aber gar nicht so einfach beantworten lässt. Bei der Wahl des Geräts kommt es auf viele Faktoren an. Frag dich am besten: Welches Gefühl willst du beim Vaping haben? Was möchtest du ausgeben? Brauchst du eine einfache Lösung ohne viel Schnickschnack oder willst du möglichst viel ausprobieren? Magst du kräftige, straffere Züge oder doch lieber einen weicheren Genuss mit viel Dampf? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir gern bei einer persönlichen Beratung in einem unserer SAMURAI Stores. Oder du schaust mal im SAMURAI Magazin vorbei. Dort findest du jede Menge Tipps und Tricks zum Thema Vaping.

Kaputte Produkte sind immer ärgerlich. In einem solchen Fall kannst du dich immer gerne an support@samurai-vaping.de wenden oder bei uns anrufen. Wir finden dann gemeinsam mit dir eine Lösung.

Alte E-Zigaretten zählen durch ihre elektronischen Komponenten zum Sondermüll und dürfen nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden. Am besten gibst du sie bei einer Mülldeponie oder einer kommunalen Sammelstelle in deiner Nähe ab. Dort werden sie dann richtig recycelt. Die alten Akkus deiner E-Zigarette kannst du alternativ auch in einem SAMURAI Store abgeben oder sie ausreichend frankiert per Post an uns senden. Wir übernehmen dann das Recycling für dich.

Die leeren Liquid-Behälter bestehen üblicherweise aus Plastik und können ganz normal in der entsprechenden Tonne entsorgt werden. Das Gleiche gilt für Verpackungen aus Pappe oder Kunststoff.

Fast alle E-Zigaretten haben einen eigenen Akku. Und wie jeder Akku hat auch dieser einer begrenzte Lebenszeit. Wenn dein Akku schnell seine Ladung verliert, sich nicht mehr laden lässt oder vielleicht sogar ausläuft, sollte er ausgetauscht werden. Im SAMURAI Online Shop und in den Stores bekommst du ganz einfach einen Ersatz-Akku für dein Gerät (vorausgesetzt, du hast eine E-Zigarette, bei der sich der Akku tauschen lässt). Den alten Akku solltest du anschließend am besten entsorgen.

Wir helfen dir immer gerne mit deinem Gerät. Du kannst gerne mit deinem kaputten Produkt in einem unserer SAMURAI Stores vorbeikommen. Wir werfen dann gerne einen Blick darauf. Bitte vergiss nicht, auch deine Rechnung von SAMURAI mitzunehmen. Wenn du keine Gelegenheit hast, in einem der SAMURAI Stores vorbeizuschauen, kannst du uns auch immer anrufen. Wir beraten dich am Telefon und finden mit dir gemeinsam eine Lösung für das Problem.

Rückgabe

Nach Versand deiner Bestellung hast du generell ein 14-tägiges Rückgaberecht für dein(e) Produkt(e). Wenn ein Problem auftaucht, kannst du deine Ware einfach zu einem SAMURAI Store bringen. Du kannst dich aber auch unter support@samurai-vaping.de uns melden. Bitte nenne dabei deine Rechnungsnummer und sag uns, welches Problem vorliegt – zum Beispiel ein Fehler am Gerät oder eine Beschädigung. Wir helfen dir bei der Rückgabe deiner Ware per Post.

Bitte beachte: Versiegelte und angebrochene Produkte wie Verdampfer (Coils), Liquids, Aromen, Basen, Nikotinshots oder bestimmte E-Zigaretten-Sets dürfen wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen. Mehr dazu findest du in unseren AGB.

Leider dürfen wir Dinge wie Aromen, E-Liquids, Basisliquid und Nikotinshots, aber auch Verdampfer nicht zurücknehmen, sobald sie angebrochen oder genutzt wurden. Mehr dazu kannst du in unseren AGB nachlesen.

Wenn du eine neue Geschmacksrichtung einmal probieren möchtest, bevor du Geld investierst und dich hinterher ärgerst, besuch doch gerne einen unserer SAMURAI Stores. Hier kannst du viele fertig gemischte Liquids testen und sie anschließend einfach mit nachhause nehmen.

Zunächst einmal: Es tut uns leid, wenn du mit einem bestellten Produkt unzufrieden bist. Melde dich in diesem Fall gerne unter support@samurai-vaping.de, damit wir dir bei der Rückgabe per Post helfen können. Wichtig ist, dass du uns in deiner E-Mail mitteilst, welcher Fehler vorliegt oder welches Teil beschädigt wurde. Sei dabei so genau oder beschreibend wie möglich. Vergiss bitte auch nicht, deine Rechnungsnummer beizufügen, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Alternativ kannst du dein Produkt auch in einem SAMURAI Store vorbeibringen. Bringe bitte auch in diesem Fall deine Rechnung mit.

Bitte beachte: Versiegelte und angebrochene Produkte wie Verdampfer (Coils), Liquids, Aromen, Bases, Nikotinshots oder entsprechende E-Zigaretten-Sets sind aus hygienischen Gründen von dieser Regel ausgenommen. Mehr dazu findest du in unseren AGB.

Wenn du dein(e) Produkt(e) in einem SAMURAI Store zurückgibst, prüfen wir die Ware sofort vor Ort und zahlen dir den Einkaufspreis aus. Bei der Rücksendung per Post überweisen wir das Geld an das verwendete Zahlungsmittel zurück. Das gilt auch für Stornierungen.

Versand & Zahlung

Wir liefern per DHL nach ganz Deutschland. Du kannst dir deine Bestellung zu einer Adresse deiner Wahl oder zur Abholung in einen der SAMURAI Stores liefern lassen. Bitte beachte, dass bei der Lieferung eine Altersprüfung durch den Postboten erfolgt, um auszuschließen, dass die Ware in die Hände von Minderjährigen gelangt. Halte am besten deinen Personalausweis oder einen anderen Identifikationsnachweis bereit.

Die Versandkosten betragen in der Regel 4,90 €. Bei einem Einkauf über einem Warenwert von 50,00 € oder bei Abholung in einem SAMURAI Store (Click & Collect) ist der Versand ebenfalls kostenlos. Für SAMURAI Premium-Kunden ist der Versand grundsätzlich gratis.

In der Regel dauert es 1-2 Tage, bis deine Bestellung versandt wird oder zur Abholung in einem SAMURAI Store für dich bereit liegt.

Während des Bestell- und Bezahlvorgangs kannst du aus einer Reihe von Zahlungsoptionen wählen. Deine Zahlungsdaten werden hierbei nicht in deinem Konto gespeichert. Ausgenommen sind Kreditkarten-Daten. Diese kannst du für spätere Bestellungen speichern und später in deinem Konto bearbeiten.

  • Rechnungskauf: Bestelle deine Waren einfach auf Rechnung. Du hast dann ab Versand der Ware 14 Tage Zeit die Rechnung per Überweisung zu begleichen.

  • Ratenkauf: Du kannst deine Bestellung auch flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung fällig.

  • Kreditkarte: Bezahle deine Bestellung mit deiner Visa-, Master- oder Maestrocard.

  • SOFORT-Überweisung: Nutze deine Online-Banking-Daten und überweise den Rechnungsbetrag einfach und unkompliziert per SOFORT-Überweisung. Deine Zahlungsdaten werden nicht gespeichert!

  • Giropay: Du kannst deine Rechnung mit einer sicheren und schnellen Überweisung bezahlen. Dazu brauchst du lediglich die Daten für dein Online-Banking.

  • Amazon Pay: Nutze dein Amazon Pay-Konto, um deine Ware direkt zu bezahlen.

  • Vorkasse (Überweisung): Schließe deine Bestellung ab und überweise den Rechnungsbetrag anschließend von deinem Konto aus (z.B. per Online-Banking). Die Ware wird nach dem Geldeingang verpackt und an dich versandt.

Es kann immer mal passieren, dass man eine Bestellung abgeschickt hat, obwohl sich ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn du in einem solchen Fall eine Bestellung stornieren möchtest, schreib uns bitte eine Nachricht an support@samurai-vaping.de. Vergiss dabei nicht, die Bestellnummer aus deiner Bestellbestätigung anzugeben, damit wir deine Bestellung schnellstmöglich im System finden. Wir übernehmen dann die Stornierung für dich.

Ja, das geht. Schon bei der Produktauswahl und während des Bestellvorgangs im Online-Shop hast du die Möglichkeit, einen unserer SAMURAI Stores als Lieferadresse anzugeben. Noch schneller geht’s, wenn du eine Filiale als Home Store in deinem Konto hinterlegt hast. Die Ware wird nach dem Eintreffen der Lieferung für dich im Laden zur Abholung aufbewahrt.

Click & Collect ist eine Option, bei der du dir deine Bestellung in einen SAMURAI Store liefern lassen kannst. Sie wird dann zur Abholung für dich hinterlegt. Du kannst sie dann abholen, wann es dir am besten passt und deine Ware gleich vor Ort ausprobieren.

Du kannst deinen Home Store jederzeit während deines Einkaufs festlegen. Wenn du zum Beispiel auf der Seite eines SAMURAI Stores bist, kannst du diesen dort als Home Store festlegen. Damit wird er als Lieferadresse für deine aktuelle Session festgelegt. Wenn du anschließend Produkte in den Warenkorb legst und dann den Bezahlvorgang startest, ist dein Home Store bereits ausgewählt. Du kannst es aber auch anders herum machen: Suche erste deine Produkte aus und wähle dann einen SAMURAI Store als Home Store aus.

Nach der Bestellung wird die Adresse des Home Stores in deinem Adressbuch gespeichert. Dieses findest du in deinem Benutzerkonto. So kannst du es bei einer weiteren Bestellung während des Bezahlvorgangs einfach als Lieferadresse auswählen.

Deine Daten sind bei uns bestens geschützt. Dafür sorgt zum einen die SSL-Verschlüsselung nach modernstem Sicherheitsstandard sowie anerkannte und sichere Zahlungsmethoden. Zudem hast du 14 Tage Rückgaberecht. So kannst du deine bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst so dein Geld wieder.

Mein Konto

Du kannst relativ einfach über unsere Startseite ein Kundenkonto eröffnen. Rufe dazu als Erstes die Home Page unter samural-vaping.de in deinem Browser auf. Am Desktop siehst du oben rechts ein menschliches Icon. Auf deinem Smartphone findest du es über das Menü in der rechten oberen Ecke (drei horizontale Linien). Tippe oder klicke auf das Icon. So kommst du auf eine Anmeldeseite, auf der du entweder ein neues Konto anlegen oder dich mit deinen bereits hinterlegten Kontodaten anmelden kannst.

Melde dich einfach mit deinen Zugangsdaten im Online Shop an. Anschließend gelangst du auf eine Übersichtsseite mit deinem Kundenprofil. Dort hast du die Möglichkeit, deine Daten nach Belieben anzupassen. Dazu gehören unter anderem deine Kontoinformationen, deine Rechnungs- und/oder Lieferadresse sowie deine Zahlungsdaten.

Melde dich mit deinen aktuellen Anmeldedaten beim SAMURAI Online-Shop an. In deinem Konto findest du anschließend den Punkt „Kontoinformationen“. Dort kannst du deinen Vor- und Nachnamen für deine Bestellungen, sowie deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ändern.

Grundsätzlich gilt: Du suchst deine Zahlungsart beim Bestellvorgang aus. Eine der Optionen ist die Zahlung per Kreditkarte. Diese Daten sind die einzigen, die du in deinem Profil für spätere Bestellungen speichern kannst. Wenn du sie anpassen willst, musst du dich lediglich in deinem Konto anmelden und die Option „Kreditkarten-Verwaltung“ aufrufen.

Wenn du zum ersten Mal im Online-Shop bestellst, kannst du deine Adresse während des Bestellvorgangs eingeben. Hier kannst du bei Bedarf unterschiedliche Rechnungs- und Versandadressen angeben. Die Daten werden anschließend gespeichert, damit du sie bei deiner nächsten Bestellung nicht noch einmal eingeben musst.

Wenn du die Versandadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchtest, kannst du das direkt in deinem Konto tun. Melde dich dazu einfach an. Du kannst deine Liefer- und Rechnungsadresse entweder auf der Übersichtsseite anpassen. Oder du navigierst navigiere zum Unterpunkt „Adressbuch“ in der linken Menüleiste. Dort kannst du dann einfach deine neue Anschrift eingeben. Klicke anschließend auf „Speichern“, um die Daten zu übernehmen.

Aktuell kannst du dein Konto leider nicht selbst löschen. Wenn du dein Konto nicht weiter benutzen möchtest, schick gerne eine Mail an support@samurai-vaping.de und sag uns Bescheid. Wir kümmern uns dann umgehend darum.

E-Mail

Noch keine Antwort gefunden? Schreib uns gern eine Nachricht und wir helfen dir weiter.

Nachricht senden

Telefon

Wir sind bei Fragen auch immer telefonisch für dich da. Ruf einfach uns einfach an.

Jetzt anrufen

Facebook

Du erreichst uns auch jederzeit online. Schick uns einfach eine DM und wir sind da.

Jetzt schreiben

E-Mail

Noch keine Antwort gefunden? Schreib uns gern eine Nachricht und wir helfen dir weiter.

Nachricht senden

Telefon

Wir sind bei Fragen auch immer telefonisch für dich da. Ruf einfach uns einfach an.

Jetzt anrufen

Facebook

Du erreichst uns auch jederzeit online. Schick uns einfach eine DM und wir sind da.

Jetzt schreiben
Neu im SAMURAI Magazin
Entdecke mehr aus der Welt von SAMURAI.
Alle Artikel
Wissen
Leaking: Warum es passiert und was du dagegen tun kannst
03.07.2022 · 5 Min. Lesezeit
Leaking: Warum es passiert und was du dagegen tun kannst

Wenn der Verdampfer oder der Tank ausläuft, kann das viele Gründe haben. Wir zählen die gängigsten auf und zeigen dir, was du gegen Leaking tun kannst.

Jetzt lesen
Spotlight
Summer of Vaping: Unsere Produkt­emp­feh­lungen
10.06.2022 · 5 Min. Lesezeit
Summer of Vaping: Unsere Produkt­emp­feh­lungen

Der Sommer steht vor der Tür und wir sind bereit – mit einer besonderen Auswahl an E-Zigaretten, E-Liquids und Aromen für jede Menge Vaping-Genuss.

Jetzt lesen
Wissen
Nikotinshots mit und ohne Nik-Salz: Das sind die Unterschiede
11.05.2022 · 5 Min. Lesezeit
Nikotinshots mit und ohne Nik-Salz: Das sind die Unterschiede

Wer sein E-Liquid selbermischen und dabei Nikotin nutzen möchte, der braucht einen Nik-Shot. Wir zeigen, welche Arten es gibt und was sie ausmacht.

Jetzt lesen
Alle Artikel
Wissen
Leaking: Warum es passiert und was du dagegen tun kannst
03.07.2022 · 5 Min. Lesezeit
Leaking: Warum es passiert und was du dagegen tun kannst

Wenn der Verdampfer oder der Tank ausläuft, kann das viele Gründe haben. Wir zählen die gängigsten auf und zeigen dir, was du gegen Leaking tun kannst.

Jetzt lesen
Spotlight
Summer of Vaping: Unsere Produkt­emp­feh­lungen
10.06.2022 · 5 Min. Lesezeit
Summer of Vaping: Unsere Produkt­emp­feh­lungen

Der Sommer steht vor der Tür und wir sind bereit – mit einer besonderen Auswahl an E-Zigaretten, E-Liquids und Aromen für jede Menge Vaping-Genuss.

Jetzt lesen
Wissen
Nikotinshots mit und ohne Nik-Salz: Das sind die Unterschiede
11.05.2022 · 5 Min. Lesezeit
Nikotinshots mit und ohne Nik-Salz: Das sind die Unterschiede

Wer sein E-Liquid selbermischen und dabei Nikotin nutzen möchte, der braucht einen Nik-Shot. Wir zeigen, welche Arten es gibt und was sie ausmacht.

Jetzt lesen
Schnelle Lieferung nach Hause oder in den Store
Käuferschutz
und Datenschutz
Sichere Zahlung mit
SSL-Verschlüsselung
Zahlungsarten:
Vorkasse
Rechnung
Versandmethoden:
Selbstabholung